3855 Brienz Gold und Stein

Gold und Stein
Hauptstrasse 26
3855 Brienz

+41 33 951 09 06

info@goldundstein.ch

www.goldundstein.ch

direkt zum Katalog

In unserem Goldschmiedeatelier Gold und Stein fertigen wir einzigartige Schmuckstücke und Unikate aus Schweizer Gestein und Steinen aus der ganzen Welt.
Was könnte wohl härter sein als Stein, mögen Sie sich fragen. Sicher ein Material, dem nichts so leicht etwas anhaben kann – oder?
Falsch gedacht.
Ein Ring aus Stein ist sehr brüchig und würde sofort zerspringen, wenn er auf den Boden fällt.

Die Lösung:
Eine dünne Karbon-Schicht auf der Ring Innenseite, wie sie zum Beispiel auch in der Flugzeugindustrie oder beim Uhrendesign verwendet wird. Mit dem Carbonisirungsverfahren kann nun endlich alltagstauglicher, stabiler Steinschmuck hergestellt werden. Jetzt ist es möglich, was sich viele wünschen:
Ehe- und Partnerschaftsringe aus Stein, die solide sind und ewig halten.